„BIM-TAGE Deutschland“ und „Building Life“ bilden gemeinsame Eventplattform für digitales Planen, Bauen und Betreiben

HUSS-MEDIEN beteiligt sich an der BIM-Events GmbHHUSS-MEDIEN beteiligt sich an der BIM-Events GmbH

Mit der Beteiligung der HUSS-MEDIEN an der BIM-Events GmbH führen die Partner Reichweite und Knowhow für hybride Events zusammen. Zukünftig veranstalten sie die BIM-TAGE Deutschland gemeinsam. Dabei steht das digitale und nachhaltige Planen, Bauen und Betreiben in Deutschland im Mittelpunkt.

Am 19. September starten die „BIM-Tage Deutschland“ (#BTD) mit dem BIM-Jahreskongress für Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung, Verbänden und Politik im Allianz Forum am Brandenburger Tor. Bei der abendlichen BIM-GALA werden die Gewinner der beiden Wettbewerbe Green-BIM Awards und Auf der Fährte der BIM-Löwen verliehen. Am 20. September sprechen Experten über Erfahrungen aus Projekten mit BIM-relevanten Produkten, Methoden und Technologien auf der „Building Life“, einem Kongress für die BIM-Praxis in Deutschland.

„Die Beteiligung der HUSS-MEDIEN GmbH mit ihren branchenrelevanten Fachzeitschriften und deren großen Reichweiten erhöht die Relevanz des gesamten Programms. Insbesondere aber wird mit der damit einhergehenden Kombination von „BIM-TAGE Deutschland“ und der „Building Life“ die Bundeshauptstadt am 19. und 20. September zu einem wichtigen BIM-Treffpunkt“, begrüßt Dr. Josef Kauer, Geschäftsführer der BIM-Events GmbH, die zukünftige Zusammenarbeit.

„BIM einfach machen“, das ist das Motto der Building Life. Verleger Christoph Huss, Geschäftsführer der HUSS-MEDIEN GmbH, greift den durch seine Fachzeitschrift Build-Ing. bekannten Slogan auf und sagt: „BIM einfach machen – aber am besten zusammen, denn darauf kommt es bei BIM an. Und deshalb freue ich mich über die Zusammenlegung der „BIM-TAGE Deutschland“ mit unserer „Building Life“ zu einem jährlichen, hybriden BIM-Branchenhighlight.“

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Exakt diese Kombination von #BTD und „Building Life“ ist perfekt, um die BIM-Community einmal im Jahr zu den brennenden Themen für ein digitales und nachhaltiges Planen, Bauen und Betreiben zueinander zu bringen. Es geht dabei um die aktuelle Lage in Deutschland und die bereits vielfältigen, großartigen Lösungen“, beschreibt Ralf Golinski, Geschäftsführer der BIM-Events GmbH, die Beteiligung und gemeinsame Ausrichtung des Events am 19. und 20. September 2022.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2022

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 16. bis 20. September