Dipl.-Ing. Robert Oettl

Robert Oettl (52) ist Ingenieur für Produktions- und Automatisierungstechnik und Wirtschaftsingenieur. Er ist seit mehr als 25 Jahre als Unternehmer oder angestellter Geschäftsführer in Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmen für professionelle Immobilieneigentümer, -betreiber und -nutzer tätig.
Seit den frühen 2000ern unterstützt er Start-Ups als Business Angel. Im Jahr 2002 gründete er mit zwei Geschäftspartnern die cgmunich GmbH, aus der die Unternehmen der cgmunich Gruppe hervorgingen, die 2014 zum Teil an TÜV SÜD verkauft wurden.
Von 2014 – 2021 leitete er die TÜV SÜD Advimo GmbH. Aus verschiedenen Zukäufen von TÜV SÜD gestaltete er als Geschäftsführer und CEO ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Immobilienbranche mit knapp 250 Mitarbeitern in ganz Deutschland.
Seit 2021 ist er Limited Partner bei PropTech1, dem ersten Proptech Venture Capital Unternehmen, das ausschließlich innovative StartUps mit Beitrag zur CO2-Reduzierung investiert.

ORO VENTURES Holding GmbH

ORO VENTURES bündelt alle Aktivitäten von Robert Oettl, als Interim Manager auf C-Level, Business Angel, Investor und unternehmerischer Abenteurer rund um innovative Startups, sowie PropTechs und Unternehmertum rund um Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2023

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 27. und 28. September 2023